Früherer Herzberger Superintendent Dr. Wulf Jaeger verstorben

Nachricht Göttingen/ Herzberg, 19. Juli 2022

Der Sprengel Hildesheim-Göttingen und der Kirchenkreis Harzer Land trauern um Superintendent i.R. Dr. Wulf Jaeger, der am 9. Juli im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

„Dr. Wulf Jaeger war ein kluger und geradliniger Superintendent. Die ihn gekannt haben, berichten, wie sehr er sich für die Belange seiner Mitarbeitenden eingesetzt hat. Wir blicken dankbar auf das Wirken von Dr. Wulf Jaeger zurück“, sagt Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder.

Dr. Wulf Jaeger war von 1992 bis zu seinem Ruhestand 2006 Superintendent des damaligen Kirchenkreises Herzberg und Pastor der Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg. Davor wirkte er lange Jahre als Gemeindepastor in Wittingen.

"Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 2. Timotheus 1,7

Dr. Uwe Brinkmann, 1. Stellvertretender Superintendent des Kirchenkreises Harzer Land, sagt: Dr. Jaeger habe ich noch aus meiner Zeit als Industriepastor als verlässlichen Partner und Freund klarer Worte in guter Erinnerung. Als wissenschaftlicher Theologe, beliebter Gemeindepastor und klare Kirchenkreisleitung schätzten ihn die Menschen hier. Wir sind dankbar für sein Wirken und die Spuren seines Dienstes in der Region."

Die Trauerfeier für Dr. Wulf Jaeger findet am Freitag, 29. Juli, um 13 Uhr in der Kapelle des Städtischen Friedhofs Göttingen-Junkerberg statt.

 

Für den Sprengel Hildesheim Göttingen: Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder

Für den Kirchenkreis Harzer Land: Stellv. Superintendent Dr. Uwe Brinkmann

Sprengel Hildesheim-Göttingen/gmu