Sinnfluencer und Pastor: Chris Schlicht bietet Instagram-Workshop in Hildesheim an

Nachricht Hildesheim, 13. Juni 2022
"Sinnfluencer" Pastor Christopher Schlicht.

Instagram- einfach drauf los? Oder mit Ziel? Oder eine Mischung? Wie wird man ein*e Sinnfluencer*in? Wie regiere ich auf übergriffige Anfragen und Hasskommentare? Gibt es bestimmte Methoden? Gestalte ich den Account privat?

Im Sinnfluencer*innen-Workshop mit Pastor Chris Schlicht (wynschkind) soll es um diese und ähnliche Fragen gehen.

Dabei sollen die Teilnehmenden Werkzeuge kennenlernen: Welche verschiedenen Funktionen von Social-Media-Apps passen zu wem und welchem Projekt? Welche zusätzlichen Geräte sind nützlich?

Und letztlich: Ein „Mission“-Statement mit dem die Teilnehmenden nach dem Workshop ihre eigenen Ideen starten können.

Den Workshop leitet Pastor Chris(topher) Schlicht, unterstützt vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn).

Die Teilnahme ist kostenlos – aber bestimmt nicht umsonst!

Wann? Am Freitag, 24.Juni (16 bis 19 Uhr) und Samstag, 25. Juni (10-17 Uhr).

Wo? In der Andreasgemeinde in Hildesheim (Stadtzentrum, gut erreichbar vom Bahnhof).

Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 beschränkt.

Anmelden können sich Interessierte aus dem Sprengel Hildesheim-Göttingen und Umgebung.

Ein Instagram-Account sollte vorhanden sein (und ggf. erste Erfahrungen, erste Post-Versuche).

 

Anmeldung bis Sonntag, 19. Juni, an: gunnar.mueller@evlka.de

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH/ EUCH!

Sprengel Hildesheim-Göttingen/ gmu

WICHTIGE INFO

Der Kurs muss leider entfallen.