Früherer Diakonie-Direktor und Superintendent: Ulrich Stobe verstorben

Nachricht Hildesheim, 30. September 2023

Der Evangelisch-lutherische Sprengel Hildesheim-Göttingen und der Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt trauern um Superintendent a. D. und Direktor i. R.

Ulrich Stoebe

Er verstarb am 23. September 2023 im Alter von 67 Jahren.

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.

Psalm 46,2

Ulrich Stoebe war von 1994 bis 2004 Superintendent des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt und von 2004 bis 2021 Direktor der Diakonie Himmelsthür. Davor wirkte er als Pastor in Hannover-Bemerode.


Ulrich Stoebe hat in seinem hochengagierten Wirken Kirche und Diakonie entscheidend vorangebracht und in die Zukunft geführt. Wir verlieren mit ihm einen Weggefährten und Mitdenker und ein hochangesehenes Gesicht der Kirche.


Wir sind dankbar für sein segensreiches Wirken und vertrauen ihn der Liebe Gottes an.


Für den Sprengel Hildesheim-Göttingen: Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder


Für den Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt: Stellv. Vorsitzende des Kirchenkreisvorstandes Dr. Karin Köhler