Sprengel Hildesheim-Göttingen trauert um Eckhard Hallemann

Nachricht Hildesheim/ Hoheneggelsen, 08. März 2021

Pastor aus dem Gemeindeverband Söhlde nach schwerer Krankheit verstorben

Der Sprengel Hildesheim-Göttingen trauert um Pastor Eckhard Hallemann, der am 25. Februar nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben ist.

Hallemann studierte in Göttingen Evangelische Theologie und war nach seinem Vikariat in Schwiegershausen seit 1989 Pastor in Hoheneggelsen, Feldbergen und Bettrum. Bis zum Ende der Wehrpflicht wirkte er als Beauftragter für Kriegsdienstverweigerer und war zudem Kirchenkreis-Jugendpastor. Im Kirchengemeindeverband Söhlde hat er über lange Jahre den Vorsitz geführt.

„Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.“ (Röm. 14, 8)

Für sein engagiertes Wirken in seiner Gemeinde und an der Seite der Menschen sind wir ihm von Herzen dankbar. Wir vertrauen darauf, dass er in Gottes Liebe geborgen ist. Unsere mitfühlenden Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. 

 

Für den Sprengel

Superintendentin Katharina Henking, Stellvertreterin des Regionalbischofs

Superintendent Thomas Henning, Stellvertreter des Regionalbischofs

 

Für den Kirchenkreis Hildesheimer Land – Alfeld 

Superintendent Christian Castel

Sprengel Hildesheim-Göttingen/gmu